Erste Solidaritätserklärungen syndikalistischer und anarchistischer Vereinigungen aus Deutschland zu Rojava

Ursprünglich veröffentlicht auf Syndikalismus's Blog:

freedomfightersLange hat es gedauert bis nun auch in Deutschland Vereinigungen aus der syndikalistischen/anarcho-syndikalistischen bzw. anarchistischen Szene mit Solidaritätserklärungen ihre Unterstützung für die gegen den Islamischen Staat kämpfen Menschen deutlich machen. Bislang haben sich das Institut für Syndikalismusforschung sowie die Föderation deutschsprachiger AnarchistInnen (durch Unterzeichnung einer IFA-Erklärung) zu Wort gemeldet. Wir geben beide Erklärungen vollständig wieder.

Stellungnahme “Syfo”

Solidarität mit dem tapferen Kampf der Bevölkerung und der Selbstverwaltung in Rojava gegen den Islamischen Staat

Seit mehreren Wochen müssen wir miterleben, wie im kurdischen Rojava Milizen des religiös-faschistischen Islamischen Staates (ISIS) Menschen vertreiben, massakrieren, köpfen, Frauen und Mädchen verschleppen, vergewaltigen und auf Sklavenmärkten verkaufen. Sie wollen einen Gottesstaat errichten, in dem keinerlei Freiheit, Gleichheit und Selbstbestimmung mehr vorhanden sein soll.

Original ansehen noch 721 Wörter

Über Enough is Enough!

Its time to revolt!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s